Pfarrei St. Petrus

Wörth a. d. Donau


Beifall und aufrichtiger Dank für Pater Jerome zum Abschied

dddfd1f1-69a1-4346-9e8a-da8af382ed6f!

Wörth. (jr) Bei den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag gehörten ihm der anerkennende Beifall und aufrichtige Dank der Pfarrgemeinde. Zuspruch und Wertschätzung hat sich Pater Jerome Mariadhasan auch redlich verdient, der in den vergangenen vier Wochen als Urlaubsvertreter von Pfarrer Johann Baier das Wort Gottes verkündet und die Menschen begleitet hatte. Der 37-jährige Geistliche aus Indien nahm mit dem guten Gefühl und der Überzeugung Abschied, dass ihm Wörth und die Bewohner näher und vertrauter geworden sind, dass er Freunde für das Leben gefunden hat und immer willkommen ist. „Er hat mit seinem Humor, seiner kräftigen Stimme und seinem guten Deutsch die Herzen der Bevölkerung erreicht“, bestätigte PGR-Sprecher Karl Baur, der sich mit einer finanziellen Spende für die engagierte Seelsorge, für Aufgeschlossenheit und Wohlwollen bedankte. Pater Jerome wird die nächsten Monate wieder in Münster verbringen, wo er sein Soziologiestudium mit der Doktorarbeit abschließen möchte. Für diese große Aufgabe galten dem sympathischen Geistlichen die besten Wünsche von Karl Baur (links im Bild) und des Kirchenverwaltungsvorsitzenden Ekkehard Hollschwandner (rechts).

Ziemlich sicher ist schon jetzt das Wiedersehen im August 2015. Pater Jerome wird bei seinem nächsten Aufenthalt mit den Vertretern der Pfarrei einen indischen Abend organisieren, bei dem er seine Heimat, den Alltag im Kloster, die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen, die sozialen Strukturen sowie die Lebensumstände in seinem Land mit der tiefen Kluft zwischen steinreichen und mittellosen Menschen vorstellen wird. Vielleicht, so seine Hoffnung, gelingt auch in Wörth der Aufbau einer partnerschaftlichen Verbindung. Pfatter könnte in der Hinsicht Beispiel und Vorbild sein. Foto: Raith

Aktuelle Seite: Home Pfarrei Aktuelles Beifall und aufrichtiger Dank für Pater Jerome zum Abschied
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok