Pfarrei St. Petrus

Wörth a. d. Donau

Bericht aus der Donau-Post vom 19. Mai 2012

Spielplatzfest der KLJB und der KAB gut besucht

Wörth/Do. (hs) Reges Treiben herrschte an Christi Himmelfahrt auf dem Sandmüllerwiese-Kinderspielplatz in Wörth. Die Katholische Landjugend (KLJB) und die junge Familie der KAB Wörth veranstalteten für die Familien einen Spielnachmittag, der gerne angenommen wurde. Große und kleine Kinder, teils mit ihren Eltern, tummelten sich munter auf dem Spielplatz und nutzten die Spielstationen ausgiebig. Für die Kinder war es ein Mordspaß und sie konnten sich so richtig austoben. Es war ein echtes Familienerlebnis. Die KAB sorgte mit Getränke, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Eltern und die Kinder hatten ihre Freude mit den vorhandenen Spielgeräten. Schön waren die Rutschpartien, die Büchsenwürfe, das Schaukeln auf den Gummireifen und im Korb, die Kletterpartien auf der Kletterwand und das Schießen auf die Torwand. Die ganz kleinen Kinder vergnügten sind beim Sandspielen. Dass alles in geordnete Bahnen verlief, dafür sorgten die Mitglieder der KLJB. Das Spielplatzfest der beiden katholischen Verbände bereitete vielen Familien und Kindern für drei Stunden eine große Freude. Die beiden Vereine verstanden es mit ihren Ideen, wobei auch das Wetter mitspielte, einen schönen und interessanten Familiennachmittag zu gestalten. 

 

(Fotos: Seppenhauser)

Aktuelle Seite: Home Kirchliche Vereine KLJB Aktuelles Spielplatzfest der KAB und der KLJB gut besucht